Unterstützung für Iryna und Yurii gesucht
Aktualisiert: 4. Okt.

Liebe Community,
heute wenden wir uns an Euch mit einem Aufruf zur Unterstützung.
Die Eltern (Iryna und Yurii) einer uns am Herzen liegenden Person (Julia) aus unserem Umfeld werden in Kürze von der besetzten Krim nach Deutschland flüchten. Wie ihr Euch vorstellen könnt, sind die Zustände dort extrem schwierig, weshalb sie sich nun für diesen Schritt entschlossen haben.
Nach einer langen und schwierigen Evakuierung benötigen sie eine Übergangsunterkunft.
Was genau würde helfen?
Insgesamt wäre ein Zimmer für den Übergang absolut in Ordnung, aber eine eigene kleine Wohnung wäre natürlich ideal.
Für wie lange?
Tatsächlich hilft erst einmal jeder Zeitraum ab einem Monat und länger. Gerne auch zur Zwischenmiete, zum Beispiel weil jemensch für ein paar Monate wegfährt und die Wohnung frei steht.
Zu Iryna und Yurii
Die beiden sind Mitte 60, herzlich, ordentlich und unkompliziert. Sie kocht gerne und er ist handwerklich geschickt – beide freuen sich, sich einzubringen.
Was sonst noch hilft
Auch wenn ihr eine kleine Beschäftigungsmöglichkeiten kennt oder ihr den Aufruf in euren Netzwerken teilen könnt, hilft das schon viel. Auch über finanzielle Unterstützung für die erste Zeit würden sie sich freuen.
Wo melden?
Leitet diese Info gerne an Euer Umfeld weiter und meldet Euch gerne direkt bei Julia, wenn Ihr helfen könnt: julia.sonata@foerderverein-inwole.de.
Vielen Dank in jedem Fall für eure Hilfe und fürs Weiterleiten!



Kommentare