top of page

Nachruf auf Werner Zapf

Erst kürzlich haben wir mit großem Bedauern erfahren, dass unser langjähriger Förderer, der ehemalige Bauunternehmer Werner Zapf aus Bayreuth, bereits vergangenes Jahr verstorben ist. Über seine Stiftung unterstützte Werner Zapf uns beinahe seit den Anfängen, zuerst mit größeren Darlehn und ab 2011 regelmäßig damit, die Kosten unserer Supervisionen zu bezahlen.

Seine Unterstützung folgte der von uns geteilten Überzeugung, dass die Herausforderungen der Zukunft nur miteinander und nicht gegeneinander zu bewerkstelligen ist und dass dabei dem guten miteinander Reden und Kommunizieren eine Schlüsselrolle zukommt.

Dabei lag ihm nicht nur die finanzielle Unterstützung unseres Projektes und der dafür so wichtigen Gruppenprozesse am Herzen. Auch ließ er es sich nicht nehmen, immer wieder auf unsere Sommerfeste zu kommen, um mit großer Freude am Zuhören unsere Projekte persönlich kennenzulernen und mit uns direkt in Austausch zu kommen.


Wir sind froh, Menschen wie ihn immer wider auf unserem Weg kennenlernen zu dürfen.

Opmerkingen


bottom of page