Suche
  • awamssler

Mitbewohner*in gesucht (2. Runde)!


Im Projekthaus (Potsdam) wird nun doch erst zum 01. Mai 2022 Wohnraum frei!


Im Projekthaus leben 24 Erwachsene und acht Kinder in drei Wohnhäusern auf zwei Grundstücken. Wir verwalten uns selbst und entscheiden basisdemokratisch. Wir plenieren gemeinsam, werkeln gemeinsam, essen und feiern gemeinsam. Daneben haben wir alle auch unsere (Lohn-)Arbeit und andere Interessen und Verpflichtungen. Das alles erzählen wir euch aber gerne im Kennenlern-Prozess nochmal in Ruhe. Jetzt zu den zwei freien Räumen:


Es handelt sich um zwei aneinanderhängende Zimmer in einer WG im Souterrain (ihr teilt Küche, Flur und Bad mit einer weiteren Mitbewohnerin): ein Durchgangszimmer mit 17,6qm und ein Zimmer mit 9,4qm. Deine Mitbewohnerin lebt mit ihrem Kater, der drin und draußen unterwegs ist. Sie raucht drin und würde das auch gerne beibehalten. Im Haus wohnen sonst noch 7 Erwachsene und 2 Kinder. Die Miete beträgt für eine einzelne Person 421€. Wenn Du mit jemandem zusammen dort einziehen möchtest, dann sind es insgesamt 481€. Falls Du Interesse hast (oder jemanden kennst, die*der hat), mit Menschen zusammenzuwohnen, die mehr als nur nette Nachbar sein möchten, sondern eine Idee von gemeinsamen Leben zusammen teilen, dann schreibe uns (bewerbung@projekthaus-potsdam.de) Wir freuen uns auf ein erstes Kennenlernen!

95 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen