Textilwerkstatt

In der Textilwerkstatt machen wir aus "alt - neu!", wir fördern die Freude, selbst etwas kreatives zu gestalten und haben dazu die passenden Materialien, Ideen und Maschinen. Wir bieten regelmäßige Kurse und kreative Fachanleitung an, aber auch die Möglichkeit, selbst aktiv zu werden und in der offenen Werkstatt Eigenes zu gestalten.

Offene Textilwerkstatt


Knopf ab, Hose zu lang, Shirt zu langweilig?
Ihr habt schon lange eine Idee, sie aber bis jetzt noch nicht verwirklicht?
Eure Lieblingsklamotte tourt nur noch quer durch den Kleiderschrank, weil sie mittlerweile untragbar geworden ist, für den Müll aber viel zu wertvoll?
Du hast mehr Lust in ungezwungener Atmosphäre mit Vorfreude auf das Ergebnis in der Gruppe Deine Kreativität auszuleben und Dir Dein Kleidungsstück anzufertigen?
Wir helfen Dir dabei Deine Ideen umzusetzen, verarbeiten alles was textiles Material ist und freuen uns auf Deine neugierigen Fragen, Wünsche und Anregungen. Egal ob mitgebrachtes Schnittmuster oder Kleidungsstück von dem ein Schnittmuster abgenommen werden soll. Wir helfen Dir gerne, im Rahmen unserer Möglichkeiten und freuen uns auf Dich!

PS: Wir freuen uns immer über Spenden wie alte Kleidung, Stoffe, Bettwäsche, Vorhänge...

Ein paar Eindrücke in Bildern:

Gruppenworkshop 2 

Gruppenworkshop

Gruppenworkshop 3



Fachanleitung:


Sylvia Glöß
Sozialpädagogin
3 Jahre Berufserfahrung als Näherin und Designerin für das kleine Berliner Label "BabaLuna"

Termine und Kontakte:


mittwoch 17 - 20 Uhr / 1* Monat
offene Textilwerkstatt mit Sylvia Glöß

> Anmeldung erforderlich

Termine für Kindergeburtstage, Kitas- und Schulgruppe, gern auf Anfrage

Tel: 0331 / 70476679
Mail:
textil

Nutzungsgebühren


siehe HIER