Bereiche ausblenden:


News
Projekte
Werkhaus
Seminarräume

« Back to Termine

02.-04.12. | Fortbildung, Gespräche und praktische Workshops für die Bildungsarbeit mit geflüchteten Menschen

10:00

BildungIntegration web

 

Gemeinsam gestalten...

Im Projekthaus Potsdam arbeiten wir schon länger mit dem Ziel, Geflüchtete aus der erzwungenen Untätigkeit, Isolierung und Ausgrenzung herauszuholen. Unsere Konzept dafür ist Integration durch Bildung und Qualifizierung. Bei uns arbeiten vor allem Menschen als FachanleiterInnen, die eigene Erfahrungen als MigrantInnen und Geflüchtete mitbringen. Gemeinsam mit diesen Menschen organisieren wir eine Veranstaltung, in der wir uns über unsere Ideen der Bildung und Qualifizierung verständigen, verschiedene Themen, Methoden und rechtliche Fragen von Bildungsarbeit mit Geflüchteten behandeln und gemeinsam nach neuen Konzepten einer emanzipatorischen Bildung geflüchteter Menschen suchen. Deshalb laden wir alle ein, die Bildung als einen gleichberechtigten und emanzipatorischen Prozess verstehen und Bildungsinhalte nach dieser Idee vermitteln möchten.

Organisation
•Wir werden Übersetzungen in Arabisch, Englisch, eventuell Französisch gewährleisten!
• Übernachtung: Es gibt die Möglichkeit, im Projekthaus zu übernachten! Bitte anmelden!
• Verpflegung: Ein Kochkollektiv aus Leipzig sorgt für Frühstück, warmes Mittag und Abendbrot,
• Kosten: Wir erheben keineTeilnehmerInnenbeiträge, bitten für Essen und Getränke aber um Spenden zur Finanzierung der Flüchtlingsarbeit,
• Bitte meldet Euch an, damit wir planen können. Natürlich ist eine Teilnahme auch für einzelne Veranstaltungen möglich.

Anmeldung unter qualiprojekt@projekthaus-potsdam.de

das Programm findet ihr im Flyer...

Please click here for more informations in english.

Adresse/Kontakt
Projekt – und Werkhaus Potsdam
R.-Breitscheid-Straße 164
14482 Potsdam

0331 - 70 47 66 80
0331 - 70 47 66 81
qualiprojekt@projekthaus-potsdam.de

Dies ist eine Veranstaltung des Flüchtlingsprojektes„Integration+“.